Apfel Kürbis Crumble

Zubereitung:

Den Butternut Kürbis schälen und in ca. 1 – 1½ cm große Würfel schneiden. Die Äpfel ebenfalls schälen und auch in Würfel schneiden. Die dürfen allerdings ein bisschen größer sein, als die Kürbis-Stückchen, denn der Apfel ist im Backofen schneller gar. Die Apfel- und Kürbis-Stücke in eine Schale geben und mit Zitronenöl, Ahornsirup und Spekulatiusgewürz vermischen.

In einer weiteren Schüssel die restlichen Zutaten für die Teigstreusel abwiegen, vermengen und verkneten. Ich nehme meist einfach die Hände dafür, bis ich einen schönen Krümelteig habe. Den Backofen schon mal auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen

Dann den Boden einer Auflaufform mit dem Kürbis und den Äpfeln bedecken und darüber den Streuselteig verteilen. Im Backofen 30-40 Minuten backen, bis der Crumble schön goldbraun ist. Den Crumble ggf. mit einem Stück Alufolie oder Backpapier und so vor dem Verbrennen schützen.

Apfel Kürbis Crumble

Zutaten:
250 g Äpfel
250 g Butternut Kürbis
2 TL LECKER’S Bio Spekulatiusgewürz
1/4 Fl LECKER’S Bio Zitronenöl
1-2 EL Ahornsirup

100 g Mehl
100 g zarte Haferflocken
150 g brauner Zucker
100 g sehr weiche Butter
1 Prise Salz
30 g gehackte Kürbiskerne

Passende Produkte
Bio Spekulatiusgewürz
Zaubern und verfeinern Sie köstliche Spekulatius und winterliche Desserts mit unserem Spekulatiusgewürz mit angenehmer Zimtnote.
Bio Zitronenöl
Lecker’s Bio Zitronenöl - zum Verfeinern von Cremes und Süßspeisen.
Print Friendly, PDF & Email