DIY Stachelbeermarmelade

Zubereitung:

Die Stachelbeeren zusammen mit dem Honig und der Zitronensäure im Topf erwärmen, aber noch nicht kochen. Anschließend pürieren. Das Geliermittel zugeben und unter Rühren 3 Minuten sprudelnd aufkochen.

Marmeladengläser heiß ausspülen, Marmelade einfüllen, verschließen und zum Abkühlen auf den Kopf stellen.

TIPP: Agar Agar entwickelt beim Kochen einen leichten Geruch „nach Meer“. Dieser verfliegt aber und ist in der fertigen Marmelade nicht zu schmecken. Agar Agar geliert beim Abkühlen bei ca. 40 °C.

Stachelbeermarmelade

Zutaten:

500 g Stachelbeeren oder Obst nach Wahl
125 g Honig
1/2 TL LECKER’S Reine Zitronensäure
1 TL LECKER’S Bio Geliermittel

Passende Produkte
Bio Geliermittel
Lecker´s Bio Geliermittel aus Meeresalgen eignet sich besonders gut zur Zubereitung von Gelees, Cremes, Konfitüren und Torten, aber auch für herzhafte Sülzen in Aspik.
Zitronensäure
Benutzen Sie Lecker’s Reine Zitronensäure zum traditionellen Einkochen von Marmeladen und Gelees!
Print Friendly, PDF & Email