Beachtime

Zubereitung:

Eier zunächst trennen. Aus dem Eiweiß und der Hälfte des Zuckers Eischnee herstellen. Eigelb, restlichen Zucker und Orangenschale miteinander aufschlagen. Diese Masse vorsichtig unter den Eischnee heben. Mehl mit Backpulver darüber sieben und ebenfalls unterheben. Bei 190°C Ober/Unterhitze für ca. 20 Minuten golden backen. Nach dem Auskühlen in der Mitte einmal horizontal durchschneiden.

Die Butter mit dem Puderzucker gut verrühren und anschließend diese Buttercreme zwischen und auf dem ausgekühlten Biskuit verteilen.

Ein halbmondförmiges Stück der oberen Schicht abschneiden und diese als „Berg“ oben aufsetzen und wieder mit Buttercreme bestreichen und stabilisieren.

Kekse mit Hilfe einer Küchenmaschine oder einem Nudelholz zu kleinen Krümeln verarbeiten und diese auf der Buttercreme wie Sand und Erde verteilen.

Wein mit Wasser und Agar Agar zusammenrühren und für 1 Minute quellen. Dann den Zucker zugeben und 2 Minuten unter stetigem Rühren aufkochen. Vom Herd nehmen und ca. 10 Minuten abkühlen lassen.
Einen ca. 65 cm langen, 8 cm hohen Streifen Backpapier/Tortenfolie zurechtschneiden und um die Torte wickeln. Dabei sollten sich die Enden an der Rückseite der Torte treffen und vorne den offenen Bereich richtig abdichten. Nun vorsichtig mit einem Löffel etwas Gelee hineingeben und leicht fest werden lassen. Langsam weiter Gelee hineingeben, aber nicht zu viel auf einmal. So lange, bis das Gelee an der oberen Schicht angekommen ist. Alles kühl und fest werden lassen. Zum Schluss vorsichtig das Backpapier/dieTortenfolie abziehen. Ggf. Creme noch etwas ausbessern.

Abschließend die Landschaft noch mit Grün aus Matcha Pulver und Geröll aus Pistazien verzieren.

Beachtime

Zutaten für den Teig (18er Springform):
3 Eier (M)
80 g Zucker
Prise Salz
120 g Mehl
1 TL LECKER’S Bio Reinweinstein Backpulver
1 TL LECKER’S Bio Zitronenschale gerieben

Zutaten für die Buttercreme:
125 g weiche Butter
200 g Puderzucker

Zutaten für das „Meer“:
150 g Wein, alternativ Wasser
100 g Wasser
2 gestr. TL LECKER’S Bio Geliermittel (Agar Agar)
150 g Zucker
Lebensmittelfarbe

Zur Dekoration:
Kekse in hell und dunkel
Matcha Pulver
Pistazien

Passende Produkte
Bio Reinweinstein Backpulver
Lecker’s Bio Reinweinstein Backpulver ist die richtige Wahl, wenn Sie natürlich und bekömmlich backen wollen.
Bio Geliermittel
Lecker´s Bio Geliermittel aus Meeresalgen eignet sich besonders gut zur Zubereitung von Gelees, Cremes, Konfitüren und Torten, aber auch für herzhafte Sülzen in Aspik.
Bio Zitronenschale
Lecker’s Bio Zitronenschalen - ein Geschmackserlebnis der ganz besonderen Art!
Print Friendly, PDF & Email